Die Murhof Gruppe hat heute den Erwerb der Mehrheitsanteile an der deutschen GolfRange GmbH bekanntgegeben und setzt damit ihren Expansionskurs fort. Zum einen hat die Murhof Gruppe die Beteiligungen der Private Equity Gesellschaft Waterland übernommen. Zum anderen hat eine Mehrheit der bisherigen GolfRange-Mitgesellschafter ihre Anteile an die Murhof Gruppe verkauft.
Der größte österreichische Golfanbieter, der in 14 Golfanlagen rund 15.000 Mitglieder betreut, erweitert seinen Tätigkeitsbereich damit erstmals auf das benachbarte Ausland und übernimmt einen der größten Golfplatzbetreiber Deutschlands. Die Murhof Gruppe wird in Zukunft als Mehrheitseigentümer insgesamt 11 Golfanlagen in Deutschland übernehmen: Dazu zählen neun in der Nähe von Großstädten gelegene 9-Loch-Anlagen in München (3), Augsburg, Nürnberg, Dortmund, Bremen, Berlin und Hamburg sowie eine 18-Loch- und eine 27-Loch-Anlage jeweils im Großraum München. Auf allen elf Plätzen nutzten zuletzt 8.500 Mitglieder und 60.000 Golfer das Angebot.
Die Murhof Gruppe und die GolfRange GmbH bilden damit ab sofort eine Allianz im deutschsprachigen Golfmarkt. "Wir werden unser Know-how bündeln, um unseren Kunden attraktive Pakete anbieten zu können. Durch die entstehenden Synergien wollen wir nicht nur die Position beider Unternehmen stärken, sondern auch für positive touristische Effekte in Österreich und Deutschland sorgen", erklärt Johannes Goess-Saurau, der Betreiber der Murhof Gruppe.
Quelle: Murhof Gruppe
Bildmaterial: Murhof Gruppe