Aspria eröffnet in Hamburg seinen achten Club

Anfang März öffnete Aspria Uhlenhorst, der neue Hamburger "Members Club für Kultur, Business, Sport und Well-Being", seine Türen.

Der Club ist das bislang ambitionierteste Projekt der internationalen Aspria-Gruppe, die 26 Millionen Euro in seine Errichtung investierte. Das neue Haus am Hofweg, das britische Tradition mit einem modernen Member Club-Konzept verbinden soll, will seinen Mitgliedern und Gästen ein "Third Place" sein - ein Lebensmittelpunkt neben Arbeitsplatz und Zuhause.

Das Club-Konzept "be more" möchte seinen Mitgliedern ein breitgefächertes Angebot an Events und Kooperation, Sport-, Spa-, Wellness- und Freizeitaktivitäten sowie Business- und Kulturveranstaltungen bieten. Dazu gehören unter anderem Business- und Art-Workshops, Kochkurse, Weinverköstigungen, Konzertbesuche, Seminare sowie Lesungen und Live-Musik in edlem Ambiente. Der Club setzt sich zum Ziel, die Lebensqualität und das Wohlbefinden seiner Mitglieder nachhaltig zu steigern und sie dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Potenziale bestmöglich auszuschöpfen.

Aspria Uhlenhorst ist ein Members Club inklusive Lounge, Bar und Restaurant, Sportflächen, Pools und Spa. 48 Club Rooms für Übernachtungen stehen Geschäfts- und Städtereisende zur Verfügung. Das gesamte ehemalige Gelände des Klipper Tennis- und Hockey Club (THC) hat eine Größe von 18.000 m²; der Club selbst misst 7.000 m². Auf diesen Flächen stehen den Mitgliedern und Gästen neben dem großzügigen Sportbereich unter anderem sechs Tennisplätze, ein Kleinfeld-Kunstrasen-Hockeyplatz, sowie fünf Saunen und fünf Schwimmbecken zur Verfügung. Insgesamt rund 100 Mitarbeiter sorgen sich zudem um ihr Wohl. Bis zum Eröffnungstag sind gemäß Unternehmen bereits 1.500 Mitglieder aufgenommen worden.

Brian Morris, CEO der Aspria-Gruppe: "Nach einer mehr als zwölfjährigen Planungs- und Bauphase geht ein großer Traum in Erfüllung: Einen Club völlig neuen Zuschnitts zu eröffnen, in dem all die Erfahrungen mit unseren Clubs in ganz Europa zu einem innovativen Konzept zusammenfließen und Uhlenhorst zum Aushängeschild unserer Gruppe machen."

Die Aspria-Gruppe betreibt mit dem neuen Club in Hamburg insgesamt acht exklusive Clubs in Europa; neben Hamburg in Hannover, Berlin, Brüssel und Mailand. Das Unternehmen mit Sitz in London wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seither rund 120 Millionen Euro in seine Clubs investiert, in denen es aktuell über 35.000 Mitglieder vereint. In den nächsten drei bis fünf Jahren plant Aspria mit Projekten in Belgien, Deutschland und Italien sowie weiteren Großstädten Europas weiter zu wachsen und dabei noch einmal zwischen 100 und 200 Millionen Euro zu investieren.

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben





  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.


*) Pflichtfeld.