Das Unternehmen hat im ersten Halbjahr drei neue Fitnessstudios eröffnet und ist ab dem 9. Juli an vier weiteren Standorten vertreten. Damit ist es weiterhin auf Kurs, im Jahr 2025 14–16 Fitnessstudios zu eröffnen. Ein Fitnessstudio im Stadtzentrum wurde im Berichtszeitraum geschlossen.
Die Nettoverschuldung betrug zum 30. Juni 51,2 Mio. £, verglichen mit 61,3 Mio. £ am 31. Dezember 2024. Es wird erwartet, dass sich die Nettoverschuldung zum Jahresende wieder dem Niveau vom Dezember 2024 annähert, da die Eröffnung neuer Fitnessstudios und die Sanierungsprogramme im zweiten Halbjahr gewichtet sind. Im Juni vereinbarte die Gruppe eine einjährige Verlängerung der bestehenden Bankkredite sowie eine Erhöhung der verfügbaren RCF-Kreditlinie um 12 Mio. £. Damit verfügt die Gruppe nun über eine kombinierte Kreditlinie in Höhe von 102 Mio. £, bestehend aus einem befristeten Darlehen von 45 Mio. £ und einem RCF von 57 Mio. £, die im Juni 2028 fällig wird.
Will Orr, CEO der The Gym Group, kommentierte:
„Wir haben im ersten Halbjahr eine anhaltende Dynamik mit weiterhin gutem Mitgliederwachstum und Rendite erzielt. Wir verzeichnen eine hervorragende Entwicklung an unseren neuen Standorten, unterstützt durch einen maßgeschneiderten Marketingansatz und die Weiterentwicklung unseres Standortangebots. Wir sind weiterhin zuversichtlich für den Ausblick für das Gesamtjahr und freuen uns darauf, den Markt im September umfassender zu informieren.“
Quelle: The Gym Group
Bild: The Gym Group