Im Rahmen ihrer Buy-and-Build-Wachstumsstrategie hat die LifeFit Group mit der Übernahme von sports up eine weitere Akquisition getätigt. Sie investiert damit in den Ausbau und die Entwicklung ihres Premium-Segments. Geplant ist, das in der Region etablierte Fitnessstudio weiter zu modernisieren, das Kurs- und Serviceangebot auszubauen und das Studio mit einem Rebranding zu Fitness First BLACK in das Netzwerk der LifeFit Group zu integrieren.
„sports up ist ein Premium-Fitnessstudio mit erheblichem Potenzial. Ein lokaler Marktführer, der perfekt in das Segment Fitness First BLACK passt. Diese Akquisition erweitert das Fitness First Netzwerk und stärkt insbesondere unser Premium-Segment innerhalb der LifeFit Group,“ kommentiert Christophe Collinet, CCO LifeFit Group.
„Nach der Pandemie haben wir festgestellt, dass sich zunächst die preiswerteren Fitness First RED Clubs schneller erholt haben. Mittlerweile sehen wir aber auch eine nachhaltige und starke Nachfrage nach Premium-Fitnessangeboten. Mit der Integration von sports up stärken wir unser Fitness First BLACK Netzwerk in der Rhein-Main-Region,“ erläutert Johannes Maßen, COO LifeFit Group und MD von Fitness First.
Quelle: LifeFit Group
Bild: Life Fit Group