Sale & Lease Back stärkt Fitnessbetreiber

M&G Investments hat im Februar 2016 den David-Lloyd-Leisure-Club in Brüssel erworben und für 30 Jahren an den Betreiber zurück vermietet. Die Transaktion folgt einer weiteren Übernahme, in der M&G für etwa 470 EURm insgesamt 44 Anlagen von David Lloyd erworben und für 125 Jahren zurückverpachtet hat.

Aspria Hannover direkt am Maschsee

Bereits im vergangenen Jahr hatte Cofinimmo zwei Anlagen des Premiumanbieters Aspria in Deutschland übernommen. Für insgesamt 53,6 Mio. EUR kaufte die Immobiliengesellschaft die Clubs in Hannover und Hamburg und vermietete sie für 30 Jahre zurück.

Durch die Transaktionen erhalten beide Betreiber frisches Kapital um ihre Unternehmen weiter zu entwickeln. Auf der anderen Seite können "alternative" Immobiliensektoren, wie eben die Freizeitindustrie, auch für institutionelle Anleger eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellen.

Quelle: M&G Investmens, Cofinimmo
Bildmaterial: Aspria

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben

  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.

*) Pflichtfeld.