easy sports durch Gesellschafter zurückgekauft

Im November 2012 wurde die mittelständige Easy Sports Freizeitanlagen GmbH wieder zurück an den geschäftsführenden Minderheitsgesellschafter Manfred Philipp verkauft.

Im Februar 2010 hatte die Private-Equity-Gesellschaft Equivest aus München die Mehrheit der Geschäftsanteile erworben, mit dem Ziel der Ausweitung des Geschäfts von damals 40 auf 150 Standorte. Zur Umsetzung der Expansionsstrategie hatte Equivest 15 Mio. € investiert. Derzeit betreibt die 2006 gegründete Fitnessstudiokette mit Verwaltungssitz in Reutlingen (Baden-Württemberg) 41 Anlagen überwiegend im süddeutschen Raum. Die Studios werden in Eigenregie betrieben und nicht als Franchise.

Quelle: Equivest, FINANCE Magazin

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben





  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.


*) Pflichtfeld.