SmartFit schließt Börsengang ab

Smartfit, zu dessen Investoren die Private-Equity-Firma Patria Investments, CPP Investments aus Kanada und GIC aus Singapur gehören, gibt den Abschluss seines Börsengangs bekannt. Die Aktien des Unternehmens hatten einen Preis von 23 BRL und werden seit dem 14. Juli 2021 an der brasilianischen Börse B3 gehandelt. Der Börsengang brachte mindestens 2,3 Milliarden BRL (ca. 440 Mio. USD) ein und macht SmartFit zum ersten börsennotierten Fitnessclub-Betreiber in Lateinamerika.

Das Unternehmen ist der größte Fitnessclub-Betreiber in Lateinamerika und der fünftgrößte weltweit nach Mitgliedern, mit 981 Clubs und 2,4 Millionen Mitgliedern in Brasilien und 12 weiteren Ländern. Zusätzlich zu den physischen Geschäften ist SmartFit auch führend bei digitalen Produkten für Wellness in Lateinamerika, mit mehr als 500.000 zahlenden Mitgliedern über seine mobilen Anwendungen.

Quelle: Patria Investments/Smartfit
Bildmaterial: Smartfit

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben





  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.


*) Pflichtfeld.