FITNESSLAND übernimmt HYGIA-Gruppe

Der norddeutsche Fitnessbetreiber FITNESSLAND mit Sitz in Braunschweig hat die HYGIA-Gruppe übernommen. Die Transaktion umfasst insgesamt zehn Anlagen der Premium-Fitnesskette HYGIA, sowie der Marken Vienna und McV!, die sich auf die fünf Standorte in Braunschweig sowie Celle, Schwülper, Wolfsburg, Wolfenbüttel und Peine verteilen. Durch die Übernahme der HYGIA-Gruppe wächst FITNESSLAND auf nun mehr 28 Standorte.

Christian Haertle, ehemaliger Geschäftsführer der HYGIA-Gruppe begründet die Transaktion: „Die Corona-Krise hat uns mit seinen Lockdowns und über einem halben Jahr geschlossenen Studios hart getroffen. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich habe für mich entschieden, mich aus der Branche zurückzuziehen. Die Marke HYGIA wird unter Dominik Horn und dem Braunschweiger Unternehmen FITNESSLAND in meinem Sinne als Premiumstudio weitergeführt.“

Fitnessland betreibt seine 18 bisherigen Anlagen mit einem „preisfreundlichen“ Fitness-Konzept in Kleinstädte und Metropolen zwischen Köln und Kiel auf Flächen von 1.500 bis 2.000 m².

Quelle: Hygia, Fitnessland
Bildmaterial: Hygia

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben





  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.


*) Pflichtfeld.