Cult.fit erwirbt Gold's Gym in Indien

Die App-basierte Gesundheits- und Fitnessplattform Cult.fit hat das Indien-Geschäft der internationalen Fitnesskette Gold's Gym übernommen. Cult.fit hat die Mehrheit der Anteile an F2 Fun & Fitness India Pvt Ltd gekauft und wird damit zum Master-Franchise-Partner von Gold's Gym in Indien.

Cult.fit beabsichtigt, die Marke Gold's Gym in Schlüsselregionen wie Sri Lanka, Bangladesch, Malediven, Nepal und Bhutan auszubauen. Das Unternehmen, zu dem derzeit die Marken Cult und Fitness First gehören, will sich darauf konzentrieren, die Marke Gold's Gym eigenständig auszubauen, die Umsätze der bestehenden Gold's Gym-Zentren zu steigern und die weitere Expansion über das Franchise-Modell zu ermöglichen.

"Unser Ziel ist es, einen immensen Wert im Fitness-Ökosystem zu schaffen, indem wir erstklassigen technischen Fortschritt, großartige Geschäftsmöglichkeiten und langfristig bessere Renditen für unsere Partner generieren", sagte Naresh Krishnaswamy, Leiter Wachstum und Marketing bei Cult.fit.

Cult.fit betreibt derzeit mehr als 350 eigene und partnerschaftliche Zentren in über 25 Städten des Landes. Das Unternehmen möchte sein Geschäft auf Städte außerhalb der Metropolen ausweiten. Gold's Gym, der zweitgrößte Anbieter im Fitnessbereich mit mehr als 140 Outlets in 90 Städten, hat mehrere langfristige Franchise-Partnerschaften. Cult.fit wird auch alle Gold's Gym-Zentren mit seiner branchenführenden Center-Tech-Suite und Kunden-App ausstatten.

Cult.fit hat erst kürzlich RPM Fitness, Fitkit, Onefitplus und Urban Terrain übernommen. Das 2016 von Mukesh Bansal und Ankit Nagori gegründete Unternehmen schloss erst kürzlich eine 150-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie F ab.

Quelle: Cult.Fit
Bild: Cult.Fit

Jetzt für unseren Newsletter anmelden

... und immer informiert bleiben

  Ich bin damit einverstanden, dass mich der Betreiber und Herausgeber über ausgewählte Themen informieren darf. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Insbesondere erfolgt keine Weitergabe an unberechtigte Dritte. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen kann. Es gilt die Datenschutzerklärung, die auch weitere Informationen über Möglichkeiten zur Berichtigung, Löschung und Sperrung meiner Daten beinhaltet.

*) Pflichtfeld.