LAX wurde vor allem für die 5.000 Arbeitnehmer, die im Gebäude über der Club arbeiten, entwickelt. LAX bietet Premium-Dienste mit Fokus auf kurze und fokussierte Trainingseinheiten.
"Das ist ein Konzept, das die Firmen in London ansprechen soll, die als Arbeitgeber wissen, was ihre Mitarbeiter wollen und die einen einfachen Zugang zu Fitnessstudios haben möchten", sagte Martin Long CEO von LA Fitness. "Es ist die Premiummarke der LA Fitness und wir sind in Gesprächen mit den Vermietern für die richtigen Locations, um noch mehr Niederlassungen in London zu eröffnen.“ LA Fitness verfolgt die Idee der " Micro Clubs" - kleinere Studios in großen Städten, die Kurse und Gruppentraining anbieten.
Das Unternehmen wurde von der US-Private-Equity-Gruppe MidOcean für 170,5 Mio. € im Jahr 2005 gekauft. Derzeit betreibt LA Fitness über 80 Clubs mit 200.000 Mitgliedern in ganz Großbritannien. Das Angebot umfasst über 40 kostenlose Kurse, Core-Training, Functional Fitness, Spinning, Schwimmbäder, Sauna und Dampfbäder.
Quelle: London Evening Standard, Telegraph
Bildquelle: LA Fitness