Das vor knapp 30 Jahren in 1984 mit der ersten Anlage in Hamburg gegründete Unternehmen betreibt derzeit sechs Anlagen in Hamburg, Kiel und Berlin in denen knapp 30.000 Mitglieder trainieren. Bis zum Jahr 2018 soll diese Zahl auf 40.000 und der Umsatz von aktuell etwa 30 Millionen auf rund 42 Mio. Euro gesteigert werden.
Ein wesentliches Projekt auf diesem Weg ist die Realisierung des ersten Clubs in Frankfurt. Im Rahmen des neuen 38.000 qm großen Shopping-Centers "Skyline Plazza" der ECE-Gruppe eröffnet im Februar 2014 das 10.000 qm große Fitness- und Wellnessangebot. Weiteres Wachstum wird von der Eröffnung des fünften Clubs in Hamburg und des achten deutschlandweit im Wasserturmpalais in Barmbek im Norden der Hansestadt im September 2014 ausgehen. Die Anlage in einem denkmalgeschützten, ehemaligen Krankenhaus soll 4.200 qm umfassen.
Das von den Anlegern eingeworbene Kapital soll sowohl für die Endfinanzierung des Frankfurter Standorts, also Einbauten und Ausstattung, als auch den anfallenden Baukostenzuschuss sowie die Geräte und das Mobiliar der neue Hamburger Anlage verwendet werden. Etwaige verbleibende Mittel sollen der Optimierung der Finanzierungsstruktur dienen. Im Gegenzug erhalten Anleger für ihr Investment eine Verzinsung in Höhe von 6 bis 7 Prozent.
Quelle: MeridianSpa Deutschland GmbH
Bildmaterial: MeridianSpa Deutschland GmbH